Radionik

Die Schwingungsmedizin

Das zu erklären füllt Webseiten, Bücher und Professuren und ist im Detail eher schwer verdauliche Kost um deren Verständnis es hier gar nicht gehen soll und dessen Aussage evtl. eher verwirrend denn helfend ist.

Vielmehr möchte ich hier versuchen, Ihnen auf recht einfache Art und Weise ein Thema etwas näher zu bringen, welches inzwischen zur Grundlage meiner Arbeit geworden ist und in Kombination mit den weiteren Methoden, Techniken und fachlichen Kompetenzen zu einem großen Ganzen wird.

Der Organismus unserer Tiere wird durch Stress, Umweltbelastungen, insbesondere auch durch unwissend falsche Ernährung, Unverständnis und negative Erlebnisse aus dem Gleichgewicht gebracht. Das Energiefeld wird durch diese Einflüsse geschwächt. So entstehen Energieblockaden die eine gewisse Zeit getragen werden können. Irgendwann aber leidet das Wohlbefinden unserer Tiere und es wird krank.

Henry todkrank in Limassol gefunden und vor der Tötungsstation gerettet -->> Nach den Behandlungen wieder ein gesunder und aktiver Hund

Henry todkrank in Limassol gefunden und vor der Tötungsstation gerettet –>> Nach den Behandlungen wieder ein gesunder und aktiver Hund

Viele Erkrankungen sind seelisch bedingt (von Brüchen etc. einmal abgesehen). Dies ist auf der energetischen Ebene schon vor den körperlichen Symptomen erkennbar, wenn der seelisch-physische Anteil nicht mehr in seiner Balance ist. Dann kann die Energieblockade nicht mehr kompensiert werden und es kommt zu körperlichen Disharmonien.

Mit Hilfe der Radionik und eines entsprechenden Radionik-Systems können durch Analysen Störungen und Energieblockaden erkannt und durch die Behandlung mittels radionischen Schwingungen harmonisierende Signale zur Balancierung gesendet werden. Es werden damit die Selbstheilungskräfte angeregt und die Lebenskraft gestärkt.

Bruce Copen MK12

Bruce Copen MK12

Die erforderlichen Schwingungen erarbeite ich an Hand von Zahlencodes und sende diese über das Radionik-System auf die feinstoffliche Ebene des Empfängers also Ihres Tieres.

Die Balancierung mit dem Radionik-System verhilft zu mehr Wohlbefinden, mehr Vitalität und Lebensfreude und deckt viele Disharmonien auf und harmonisiert diese wenn gewollt auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

Jedes Teil in unserer Welt hat eine Schwingung, da seine Atome ständig in Bewegung sind. Es besteht außerdem zum größten Teil aus Energie. Es ist ein Wunder das es überhaupt einen festen Stoff geben kann, da ein Atom wirklich nur zu einem minimalsten Teil aus Materie besteht (ca. 1 Billiardstel), genau dies ist nur über Energie erklärbar.

Durch das ständige Schwingen der Atome werden feinstoffliche Energiefelder (‚morphische Felder‘) erzeugt. Alles hat folglich seine ganz eigene, individuelle Schwingungsfrequenz und somit auch jede Pflanze, jeder Mensch, jedes Tier und eben auch jeder Gedanke, jedes Gefühl und jedes Organ. Bei Lebewesen spiegelt sich in diesen Feldern der physische, aber auch psychische Zustand wieder (die sogenannte ‚Aura‘). Diese feinstofflichen Felder können wir mit unseren 5 Sinnen nicht wahrnehmen, lediglich unser sogenannter 6. Sinn ist dazu in der Lage. Dieser ist bei den meisten Menschen allerdings unterentwickelt.

Im Universum ist alles zusammenhängend und daher haben über die feinstoffliche Ebene biologische Organismen die Fähigkeit miteinander zu kommunizieren (Biokommunikation). Ein Radionik-System simuliert ein biologischer Organismus zu sein und kann so innerhalb des Organismus Informationen austauschen. Über die morphischen Felder kann es also Informationen erhalten aber auch einspielen. Durch diese Fähigkeit erst, ist die Analyse (Informationen erhalten) und auch die Behandlung (Informationen einspielen) möglich.

Lesen Sie gerne weiter, obwohl das eigentlich schon ausreichen sollte ohne einen Knoten im Kopf zu bekommen 😉

Das hört sich komisch an? Hier zwei Beispiele aus dem Alltag, welche Sie ganz sicher nachvollziehen können:

Ton:
Denken Sie bitte an eine Stimmgabel um Instrumente wie beispielsweise ein Piano oder eine 6/12-saitige Gitarre zu stimmen (Ton = Schwingung = Frequenz = Energie).
Um eine 6- oder 12saitige Gitarre zu stimmen, stimmt man jede einzelne Saite auf eine bestimmte Frequenz, so dass sie alle zusammen am Ende einen harmonischen Klang der Gitarre ergeben.
Stimmt man eine 6-saitige Gitarre nach dem Standard-Kammerton a1 (440 Hz), ergibt sich nach Wikipedia folgende Tabelle:

Stimmtabelle Gitarre

Stimmtabelle Gitarre

Falls mit anderen Instrumenten zusammengespielt werden soll, sind die Tonhöhen ggf. anzupassen. Beispielsweise ist in deutschen und österreichischen Sinfonieorchestern eine höhere Stimmung auf a1 = 443 Hz üblich, in der Schweiz auf a1 = 442 Hz.

Man kann also mittels Justage der Frequenzen, das Ergebnis beeinflussen!

Licht:
Licht ist der für das Auge sichtbare Teil einer elektromagnetischen Strahlung. Die Wellenlängen entsprechen Frequenzen. Denken Sie nun bitte an einen Dimmer um Ihre Beleuchtung der Stimmung anzupassen, sie beeinflussen die Helligkeit und damit auch das Ergebnis / den Effekt durch die Veränderung der Frequenzen.

Zahlencodes:
Um Frequenzen anzupassen bedarf es natürlich einem Schlüssel zum Objekt/Organ/Gefühl/… und damit der entsprechenden Frequenz, hier kommen die sogenannten ‚Zahlencodes‘ oder auch ‚Raten‘ / ‚Rates‘ ins Spiel. Wenn ich also ein bestimmtes Organ ansprechen möchte, benötige ich den entsprechenden Zahlencode der letztendlich die entsprechende Frequenz darstellt.
Mit diesen Zahlencodes und einem entsprechenden Radionik-Gerät (ich arbeite mit einem analogen MK12 von Bruce Copen), dem genetischen Fingerabdruck Ihres Tieres und entsprechendem Knowhow, kann ich nun mit der körperlichen Anamnese und der Balancierung der 12 Ebenen ganzheitlich behandeln.

Beispiele für Zahlencodes

Beispiele für Zahlencodes

12 Ebenen um Seele, Geist und Körper zu stimulieren:
Cut – bevor es zu viel wird 😉

Die Auseinandersetzung mit der Radionik betreibe ich seit 1999. Die Technik wird täglich durch die Arbeit mit der Radionik und den Tieren weiterentwickelt, das macht das Thema so interessant und spannend – auch, da kein Fall dem anderen gleicht. Da das Universum, als höchste Ebene, nicht stehen bleibt, werde auch ich nicht stehen bleiben.